+49 179 9017205 info@phonotopia.de

Vita

Die Heilung eines Kranken am Teich Betesda, die Frage, die Jesu an ihn stellt : Willst du gesund werden? Und seine anschließenden auffordernden Worte: Steh auf, nimm dein Bett und geh!, sind für mich zum Leitbild geworden.

Mein persönlicher Lebensweg, meine zehnjährige Tätigkeit in einem hamburger Krankenhaus als anthroposophischer Gesangstherapeut in der inneren, palliativ und geriatrischen Medizin und als Musiktherapeut in der Psychiatrie und Psychosomatik, sowie meine künstlerische Tätigkeit als Sänger und Gesagnslehrer erinnern mich immer wieder an dieses tiefsinnige, den Menschen in sein wahres Sein und Wesen ansprechende Motiv der Selbstheilung durch die eigene Willenskraft.
Heilung heißt der/die zu werden, der/die Du Bist !
Geboren in Athen (Griechenland), Studium der Geschichtswissenschaften und der Germanistik an der Universität Hamburg, Abschluss: Magister Artium; Gesangstudium in Hannover bei Prof. Charlotte Lehmann sowie in Hamburg, Rom, Frankfurt u. a. bei Prof. Susanne Paltbo, Gianna Cuccia Labia, Karl Heinz Jarius und Holger Lampson. Ausbildung in Anthroposophischer Gesangstherapie bei Thomas Adam und Musiktherapie u. a. bei Prof. Hans Helmut Decker-Voigt und Johannes Heimrath.

Theodoros Rigas

Dipl. Anthr. Gesangstherapeut

Musiktherapeut

Theodoros Rigas

Weitere Tätigkeiten


Dozent für Gesangstherapie in Sofia Bulgarien
Dozent für Gesangstherapie in Athen Griechenland
Dozent für Gesangstherapie in Verona Italien
Gesangslehrer bei MenschMusik e.V. Hamburg